Elke Bischofs Blog Aphorismen,Sprüche und Weisheiten

Mittwoch, 16. Mai 2012

Manchmal ist weniger auch genug.

...

Durchschauen muss man nicht alles,

wenn man nur die Übersicht behält.




Sicherheit haben, ist ein Bedürfnis des Menschen und Unsicherheiten werden von Menschen als unangenehme empfunden und Stresshormone werden vermehrt ausgeschüttet. Nicht zu wissen was auf einen zukommt ist von je her auch Grundlage jegliches Glaubens. Ein fester Glaube an etwas gibt Sicherheit. Die Planbarkeit des Lebens und die Absicherung lässt uns das Risiko Leben etwas leichter ertragen. Augenscheinlich kommen Menschen ganz unterschiedlich damit zurecht. 
Wie retten wir uns in die RUHE des Lebens? Übersicht schafft bei manchen Menschen mehr Ängste als Ruhe, weil man eher das Gefühl hat, das nichts überschaubar ist und bei anderen wiederum, ist es das Maß der Überschaubarkeit, die Ruhe bringt. 
Also nicht zu weit in die Ferne schauen, es reicht ein STÜCK weit.



Sprüche und Weisheiten
copyright 2012 Elke Bischofs 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen