Elke Bischofs Blog Aphorismen,Sprüche und Weisheiten

Freitag, 1. November 2019

Wenn ich doch nicht so verletzlich wäre.


...

Allein durch eine
pure persönliche Angreifbarkeit,
 macht ein Angriff,
eine Niederlage 
erst möglich.


Niederlagen erleben durch sich selbst
copyright Foto &Text 2019 Elke Bischofs


Der kleine Unterschied, liegt in uns selbst?
Es gibt kaum einen Menschen, der nicht schon einmal über seinen ganz persönlichen "Gegner", der Verletzlichkeit, gestolpert wäre. Manchmal ist er einfach da und macht uns wütend, traurig und ja, bis hin zur Verzweiflung kann Verletzlichkeit uns treiben. 

Aber sind wir nicht kalt und grausam, wenn wir nicht verletzlich wären? Ich denke nicht, dass wir ausgeprägt verletzlich sein sollten... aber wir sollten zumindest wissen wie es sich anfühlt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen